Neuorientierung - Berufserfahrene

Neuorientierungscoaching

NEUORIENTIERUNG – BERUFSERFAHRENE

Neuorientierungscoaching

Du suchst Antworten auf die Fragen: Neuorientierungscoaching​

  • Was ist mein Motor? (Meine Motive, meine Kompetenzen, mein Selbstbild.)
  • Was will ich? Was will ich nicht?
  • Was sind meine persönlichen Stärken und wie mache ich diese sichtbar?
  • Welche Talente habe ich?
  • Welche Glaubenssätze limitieren mich? Wie kann ich diese aufspüren und umwandeln?

Du bist Unzufrieden

Du wünschst Dir nichts sehnlicher, als anzukommen – in einem Umfeld, das voll und ganz zu Deiner eigenen Persönlichkeit passt. Weniger Stress, mehr Motivation, Sinnhaftigkeit und Wertschätzung.

Stell Dir ein Auto vor

Dieses steht für Deine Persönlichkeit. Den Motor kannst Du von außen nicht sehen. Auch nicht, wieviel PS es hat.

Genauso ist es mit Deinen Motiven. Von außen sind sie unsichtbar. Sie sind das, was Dich antreibt. Diese Lebensmotive geben Dir Kraft, damit Du ein bestimmtes Verhalten nach außen zeigst.

Diese Motive führen auch dazu, dass Dir manche Dinge leichtfallen und andere schwer. Neuorientierungscoaching​

im Neuorientierungs coaching

im Neuorientierungscoaching

profitierst Du von meinem professionellen HR-Support, um Deine individuelle Karriere-Strategie zu erarbeiten.

In individuellen Coaching-Sessions werden wir Deine Themen auf Basis des systemischen Coaching-Prozesses lösungs- und zielorientiert in konkrete Schritte umwandeln.

Du findest hierbei Deinen Antrieb. Dein Gaspedal. Neuorientierungscoaching​

Mein Angebot:

Das 7² Mindset Bootcamp enthält ein Workbook (online) mit den sieben Kapiteln zum Selbststudium für Deine Persönlichkeitsentwicklung:

14 Coaching-Sessions à 30 Minuten (14-tägig über sieben Monate) für Dein individuelles Thema und Dein Ziel. Inhalte und Fragen zum Workbook werden nur auf Deinen Wunsch in den Coaching-Sessions besprochen.

Vorrangig geht es im 1:1 Coaching um die Erarbeitung konkreter Veränderungsmöglichkeiten und den Handlungstransfer, damit Du Deine Ziele erreichst. Für mehr Klarheit, Motivation, mentale Stärke und die Umsetzung Deines Traumjobs.

Ist Dein Wunsch z.B. Deinen nächsten Karriereschritt zu gehen, hilft Dir das Workbook, Dich selbst besser zu verstehen. In den Coaching-Sessions konzentrieren wir uns auf Deine Themen, um in der direkten Umsetzung klarer und erfolgreicher zu werden. Neuorientierungscoaching​

Workbook-Inhalte

In Deinem Workbook sind sieben wichtige Module pro Kapitel (in Summe 7 * 7 = 49 Aha-Momente) für Dich zusammengefasst. Diese helfen Dir, Deine PS (persönlichen Stärken) selbstreflektiert und gezielter auf die Straße zu bringen.

Durch die Anwendung verschiedener Methoden, erfährst Du mehr über Deine Werte, Deine Intelligenzen und Dein Selbstbild.

Wie Du Deine Potentiale effizient einsetzt und für andere sichtbar machst, erfährst Du in diesem Kapitel.

Dieses Kapitel widmet sich Deiner Lebensvision. Und wie Du sie unter Verwendung verschiedener Perspektiven gestalten kannst.

In diesem Kapitel steht das Erreichen Deiner Ziele im Fokus. Hierbei beleuchten wir alles, was Dich bisher limitiert hat. Und wir schaffen genau diese Roadblocker aus dem Weg.

Hier lernst Du, wie Du auch außerhalb Deiner Komfortzone fokussiert und entspannt bleibst. Die Themen Selbstliebe, Wirksamkeit und Fokussierung stehen dabei im Vordergrund.

Dieses Kapitel legt den Schwerpunkt darauf, wie Du Dich in Deiner neu erlernten Rolle als starke individuelle Persönlichkeit etablierst.

Als Sahnehäubchen erhältst Du Tipps, wie Du dauerhaft Dein neues Ich stärkst. Und wie Du mental stark in Deine Zukunft schreitest.

Warum ich der richtige Business Coach für Dich bin

Das zeichnet mich aus

Jedes Coaching basiert auf dem klassischen Coaching-Prozess: Orientierung, Themen fokussieren, Veränderung bewirken, Erreichtes sichern.

Ich habe über 20 Jahre Berufserfahrung in der Automobilbranche in verschiedenen Positionen. Seit 2018 arbeite ich erfolgreich als Head of HR & Corporate Services in einem internationalen Konzern und habe fundiertes Wissen im Personalwesen.In all den Jahren konnte ich alle Perspektiven kennenlernen: Aus Sicht des Arbeitgebers, des Arbeitnehmers und des Selbständigen. Mein persönlicher Erfolgsgarant.

Als Maschinenbau- und Wirtschaftsingenieurin hat mich die Passion für Leadership und Persönlichkeitsentwicklung von der Technik bis zum Personalwesen entwickelt. Systemischer Business Coach, Train the Trainer, Six Sigma Black Belt, NLP – in meinem Methodenkoffer habe ich zahlreiche Ausbildungen.

Wenn es an Klarheit fehlt, um sich besser und sicherer bei Entscheidungen zu fühlen, ist Coaching definitiv gewinnbringend. Das weiß ich aus meiner persönlichen Erfahrung als Coachee.Methodenkoffer habe ich zahlreiche Ausbildungen.

In den vergangenen zwei Jahrzehnten konnte ich in verschiedenen Positionen des mittleren Managements und der Geschäftsführung bereits bis zu 80 MitarbeiterInnen erfolgreich führen.

Das Leben besteht aus Höhen und Tiefen. Auch ich kenne das. Es besteht aber auch daraus, die Tiefen zu meistern. Dein Mindset bestimmt, wie Du damit umgehst. Es lohnt sich, diesen zu entwickeln. Auch wenn Dein Mindset das Produkt Deiner Vergangenheit ist, kannst Du ihn für Deine Zukunft entwickeln.

Meine Überzeugung ist es, dass ich als Coach weiterhin in meinem Beruf als Head of HR arbeiten möchte. So bleibe ich immer am Puls der täglichen Herausforderungen, die unsere Berufe mit sich bringen.

Nicht nur, weil ich die Farben Gelb und Rot liebe, bin ich eine echte Frohnatur. Mit meiner positiven und fröhlichen Art wird jedes Coaching erfrischend, lustig und motivierend.

Noch Fragen?

Dann stell sie mir gerne jederzeit.

Das Buch - Printversion

Gibt es einen systemischen Weg, mental stark zu werden? Das habe ich mich während meines Lebens oft gefragt. Vor allem immer dann, wenn es schwierig in meinem Leben wurde. Schwierig. Traurig. Anstrengend. Und unbequem.

Auf meiner Reise als Führungskraft, Gründer und bei unzähligen erfolgreich durchgeführten Coachings und Trainings habe ich mich auf die Suche nach der mathematischen Formel für mentale Stärke gemacht. Denn meine Überzeugung ist es, dass wir im Berufsleben nicht unzufrieden sein müssen. Und schon gar nicht unglücklich.

Aus diesem Grund habe ich das 7² Mindset Bootcamp für Dich entwickelt: 49 Schritte, die Dir helfen, Deinen Erfolgsmindset im Selbstcoaching zu entwickeln. Pro Kapitel sind sieben wichtige Tools (in Summe 7 * 7 = 49 Aha-Momente) für Dich zusammengefasst. Diese helfen Dir, selbstsicherer und gezielter Deine PS (persönlichen Stärken) auf die Straße zu bringen.

Deine Yvonne Schneider