Yvonne Schneider

Coach. Trainerin. Abenteurerin.

Yvonne Schneider

Coach. Trainerin. Abenteurerin.

Ich habe über 20 Jahre Berufserfahrung in der Automobilbranche in verschiedenen Positionen. Zuletzt arbeitete ich erfolgreich als Head of Human Resources & Corporate Services in einem internationalen Konzern und habe fundiertes Wissen im Personalwesen. In all den Jahren konnte ich alle Perspektiven kennenlernen: Aus Sicht des Arbeitgebers, des Arbeitnehmers und des Selbständigen. Mein persönlicher Erfolgsgarant. Coach

Führung, Leistungsmanagement, Unternehmensentwicklung, Personalwesen. Als diplomierte Maschinenbau- und Wirtschaftsingenieurin in der Automobilbranche habe ich mir in dieser Zeit umfassendes Expertenwissen aufgebaut. So konnte mein Fachwissen von der Technik (Engineering) bis zur Persönlichkeitsentwicklung (Mindset) reifen. 

Engineer your Mindset war geboren

Höher. Schneller. Weiter.

Nicht nur beruflich bin ich diszipliniert und gebe Vollgas. In meiner Freizeit tausche ich meinen Vortragsredner-Pult gerne gegen mein Rennrad. Und wenn mir das nicht reicht, betreibe ich die Ausdauersportart Triathlon. Ja, ich bin eine echte Ironwoman.

Ich liebe es, Menschen zu coachen,

die sich persönlich weiterentwickeln wollen. Und die bereit sind, neue Wege einzuschlagen. Ich freue mich wahnsinnig, wenn Menschen ihrer Passion folgen und ihre Vision leben.

In der Wirtschaft ist Coaching selbstverständlich. Meist für Manager*innen und Führungskräfte. Im Privaten ist es jedoch noch ein kleines Zahnrädchen. Coaching für Privatpersonen, die ihre eigenen Ziele voranbringen, selbstbestimmt und glücklich im Job sein möchten – das treibt mich an.

Diese vielen kleinen Momente im Coaching,

wenn nach einer Frage Stille herrscht:

Genau dann entstehen neue Gedanken, Lösungen und Visionen. Diese Schlüsselmomente sind der Gamechanger. Und den möchte ich noch so wahnsinnig vielen Menschen ermöglichen. Auch Dir.

Deine berufliche Zufriedenheit ist mein Erfolg.

Ich möchte der Coach für Deinen Neustart sein. Es ist wie bei dem Ziel, einen Marathon zu laufen. Ich trainiere mit Dir. Neben Techniktraining, Ernährung und Ausdauer, konzentrieren wir uns auch auf das Mentaltraining. Ich stehe an der Startlinie und feuere Dich an. Schuss. Dann beginnt Dein Marathonlauf. Und Du weißt bereits zu Beginn, dass Du es schaffen wirst.

Yvonne Schneider

Wie ich arbeite

Erfrischend. Optimistisch. Motivierend.

Überzeugung

Der Mensch, der in systemischen Abhängigkeiten lebt, besitzt unerschöpfliche lebensgestalterische Möglichkeiten. Das ist meine tiefste Überzeugung.

ZIELE

Mit meiner konsequenten ressourcen- und zielorientierten Herangehensweise ermutige ich Dich dazu, auch mal querzudenken. Deine persönlichen Zielvorstellungen und Entwicklungsmöglichkeiten stehen dabei immer im Vordergrund.

Impulse

Mit klaren, direkten und offenen Ansprachen, Reflexion und den richtigen Impulsen verhelfe ich Dir zu mehr Gelassenheit und Professionalität.

Perspektive

Wir gewinnen gemeinsam einen neuen Blick auf die Dinge. Einen Perspektivenwechsel. Um zu differenzieren, schaffen wir neue Blickwinkel für Deine persönliche Wahrnehmung.

Methoden

Ich arbeite fokussiert auf den systemischen Coaching-Ansatz mit Blick in Deine Zukunft. Immer an erster Stelle: Potenzialfreisetzung, Motivation und Spaß. Hierfür habe ich eine große Methodenvielfalt zur Auswahl.

Garantie

Unsere gemeinsam visualisierten Feststellungen dienen Dir als Augenöffner. Garantiert.

Warum ich der richtige Business Coach für Dich bin

Das zeichnet mich aus

Jedes Coaching basiert auf dem klassischen Coaching-Prozess: Orientierung, Themen fokussieren, Veränderung bewirken, Erreichtes sichern.

Ich habe über 20 Jahre Berufserfahrung in der Automobilbranche in verschiedenen Positionen. Seit 2018 arbeite ich erfolgreich als Head of HR & Corporate Services in einem internationalen Konzern und habe fundiertes Wissen im Personalwesen.In all den Jahren konnte ich alle Perspektiven kennenlernen: Aus Sicht des Arbeitgebers, des Arbeitnehmers und des Selbständigen. Mein persönlicher Erfolgsgarant.

Als Maschinenbau- und Wirtschaftsingenieurin hat mich die Passion für Leadership und Persönlichkeitsentwicklung von der Technik bis zum Personalwesen entwickelt. Systemischer Business Coach, Train the Trainer, Six Sigma Black Belt, NLP – in meinem Methodenkoffer habe ich zahlreiche Ausbildungen.

Wenn es an Klarheit fehlt, um sich besser und sicherer bei Entscheidungen zu fühlen, ist Coaching definitiv gewinnbringend. Das weiß ich aus meiner persönlichen Erfahrung als Coachee.

In den vergangenen zwei Jahrzehnten konnte ich in verschiedenen Positionen des mittleren Managements und der Geschäftsführung bereits bis zu 80 MitarbeiterInnen erfolgreich führen.

Das Leben besteht aus Höhen und Tiefen. Auch ich kenne das. Es besteht aber auch daraus, die Tiefen zu meistern. Dein Mindset bestimmt, wie Du damit umgehst. Es lohnt sich, diesen zu entwickeln. Auch wenn Dein Mindset das Produkt Deiner Vergangenheit ist, kannst Du ihn für Deine Zukunft entwickeln.

Meine Überzeugung ist es, dass ich als Coach weiterhin in meinem Beruf als Head of HR arbeiten möchte. So bleibe ich immer am Puls der täglichen Herausforderungen, die unsere Berufe mit sich bringen.

Nicht nur, weil ich die Farben Gelb und Rot liebe, bin ich eine echte Frohnatur. Mit meiner positiven und fröhlichen Art wird jedes Coaching erfrischend, lustig und motivierend.

Meine Leistungen

Engineer your Mindset entwickelt mit Dir Deinen Erfolgsmindset.

01

Orientierung
Berufsstarter

Im Coaching konzentrieren wir uns auf Deine Stärken und das Wichtigste von Dir. Deine intrinsische Motivation.

02

Neuorientierung
Berufserfahrene

In individuellen Coaching-Sessions werden wir auf Basis des systemischen Coaching-Prozess Deine Themen lösungs- und zielorientiert in konkrete Schritte umwandeln.

03

Positionierung
Selbstständige

Du suchst jetzt einen Sparringspartner, der Dich professionell bei der Entwicklung Deiner Vision und Werte unterstützt.

Noch Fragen?

Dann stell sie mir gerne jederzeit.